Termine, Konzerte, Projekte


   

 

SA 23. März 2019
Odeon Jazz mit der STB Big Band und Alexander Bühl

Beginn 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Odeon, SMTT Sindelfingen
Eintritt: 10 € / 5 €

Alexander Bühl studierte Jazz-Saxophon an der Hochschule für Musik Nürnberg bei Hubert Winter, Steffen Schorn und Klaus Graf. Sein Diplom wie auch seinen Master schloss er mit Auszeichnung ab.
Im Anschluss studierte er Komposition an der Musikhochschule Stuttgart bei Rainer Tempel. Der Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg spielte im „Landesjazzorchester Baden-Württemberg“ und im „Bundesjazzorchester”. Durch packende Improvisationen und durch interessante, spannende Kompositionen begeistert er das Publikum und die Fachwelt gleichermassen. Alexander Bühl gehört mittlerweile zu den wichtigsten neuen Tenorsaxofonisten in Deutschland und gewann 2018 denn Jazzpreis des Landes Baden-Württemberg.

Der Kartenvorverkauf hat begonnen! Im i-Punkt können Sie sich ein musikalisches Weihnachtsgeschenk sichern.

Kartenreservierungen sind möglich unter info@stbbigband.de